In einer Rechtskurve ist ein 26-jähriger Salzburger gestern Nachmittag in Bischofswiesen (Lkr. BGL) mit seinem BMW auf die Gegenfahrbahn geraten. Es kam zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Audi, berichtet das Bayerische Rote Kreuz in einer Aussendung. Am Steuer saß laut Polizei ein 21-Jähriger aus Berchtesgaden.
Hubschrauber bringt Schwerverletzten ins UKH
Die Einsatzkräfte wurden über das automatische Notruf-System im Auto des Salzburgers alarmiert. Vor Ort war auch der Salzburger Hubschrauber Christophorus 6. Die Besatzung übernahm den nach erster Einschätzung schwer verletzten Audi-Fahrer und flog ihn ins Salzburger Unfallkrankenhaus. Die Rettung brachte einen mittelschwer verletzten Insassen des BMW ins Salzburger Landeskrankenhaus. Die zwei weiteren, leicht verletzten Insassen kamen per Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.
Zweistündige Sperre in Bischofswiesen
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, band ausgelaufene Betriebsstoffe, regelte den Verkehr, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte bei der Bergung der Fahrzeuge. Beide Autos waren laut RK nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an und werden von der Polizeiinspektion Berchtesgaden geführt. Es entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Die Aschauerweiherstraße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)