Landeshauptmann Wilfried Haslauer hat heute den Vorsitz der Salzburger Volkspartei an seine Nachfolgerin Bundesministerin Karoline Edtstadler offiziell übergeben, informiert die Volkspartei in einer Aussendung am Montag. Karoline Edtstadler ist seit 1. Februar 2025 geschäftsführende Parteiobfrau der Salzburger Volkspartei. Diese Übergabe hat das Landesparteipräsidium bereits am 9. Jänner einstimmig beschlossen.
„Es waren tolle Jahre und ich freue mich, dass ich heute das Amt des Parteiobmannes auch persönlich an Karoline Edtstadler übergeben kann. Ich bin überzeugt, dass wir den richtigen Zeitpunkt für eine geordnete Übergabe gefunden haben und wünsche Karoline Edtstadler viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben als Parteiobfrau“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer, der mit 2. Juli 2025 auch sein Amt als Landeshauptmann an Karoline Edtstadler übergeben wird.
Karoline Edtstadler will neue Akzente setzen
Edtstadler übernahm den Schlüssel für die Landesparteizentrale von Haslauer im Rahmen einer kurzen, feierlichen Übergabe im Kreis der Mitarbeiter der Landespartei und der Bünde im ÖVP-Haus in der Merianstraße. „Zunächst möchte ich mich bei Landeshauptmann Wilfried Haslauer für seine Arbeit als Parteiobmann der Salzburger Volkspartei in den vergangenen 21 Jahren ganz herzlich bedanken. Das Haus ist gut bestellt und die Volkspartei ist breit aufgestellt. Ich werde nun viele Gespräche auf allen Ebenen führen. Mein Ziel ist, neue Akzente zu setzen und dabei möglichst viele Menschen einzubeziehen“, kündigte Edtstadler an.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)