Veröffentlicht: 22. Februar 2012 16:51 Uhr
Der aktuelle Informationen zur Lawinensituation sowie Neuigkeiten des Lawinenwarndienstes Salzburg sind ab sofort auf Facebook und unter Twitter abrufbar.
Die Social-Media-Präsenz soll vor allem junge Leute ansprechen
"Die Präsenz auf Facebook und Twitter wird helfen, die Zielgruppe der 15- bis 25-Jährigen noch besser zu erreichen", so die für Katastrophenschutz zuständige Landeshauptfrau. Gerade Variantenfahrer und Freerider würden vereinzelt sehr leichtsinnig ins Gelände fahren, ohne sich über die aktuelle Schnee- und Lawinenlage zu informieren. Der Inhalt der Facebookseite reicht von täglichen Updates über die aktuelleWichtige Tipps für Skifahrer und Tourengeher
Der Salzburger Lawinenwarndienst ist nach wie vor auch im Internet unter www.lawine.salzburg.at mit umfassenden Informationen vertreten. Der Lawinenwarndienst Salzburg gibt zudem Skifahrern und Tourengehern wichtige Tipps zur Beurteilung der Lawinengefahr im Bundesland Salzburg aber auch über das Wetter in den Bergen sowie über dessen Auswirkungen für Skitouristen. Der Lawinenwarndienst ist auf Facebook unter www.facebook.com/LWDSalzburg bzw. auf Twitter unter https://twitter.com/LWDSalzburg erreichbar.(Quelle: salzburg24)