Salzburg

Lkw-Fahrer stürzt mit Fahrzeug beinahe in den Mondsee

Veröffentlicht: 28. September 2017 09:38 Uhr
Aus einer misslichen Lage musste Donnerstagfrüh ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Salzburg im grenznahen Mondsee (Bez. Vöcklabruck) befreit werden. Ein Steg war unter der Last des Gefährts zusammengebrochen, so dass dieses mit der Front in den Mondsee ragte.

Der 54-jährige Salzburger war laut Polizeibericht mit dem Lkw in Mondsee unterwegs, um Pakete zuzustellen. Eigentlich habe er dann zurück zur Autobahnauffahrt fahren wollen, sei aber über die B151 in die Seebadstraße gelangt.

Die Lkw-Front ragte in den Mondsee. /FF Vöcklabruck Salzburg24
Die Lkw-Front ragte in den Mondsee. /FF Vöcklabruck

Feuerwehr hebt Lkw aus Mondsee

Die Fahrt endete auf einem Bootsanlegesteg neben einer Pension. Die Holzkonstruktion brach jedoch unter dem Gewicht des Lkw zusammen. Die Front des Fahrzeugs ragte in den See. Die Feuerwehr Mondsee musste den 54-Jährigen aus der Fahrerkabine befreien. Er wurde zu Untersuchung ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Ein Alkotest verlief bei dem Mann negativ.

Mit Hilfe eines Krans der Feuerwehr Vöcklabruck wurde der Lkw im Anschluss aus dem Mondsee gehoben. Auch die Feuerwehr Guggenberg stand im Einsatz.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken