Salzburg

Lkw verliert Zwillingsreifen: Salzburger Lenker verletzt

Veröffentlicht: 29. Februar 2012 16:29 Uhr
Der Zwillingsreifen eines Lkw, der sich selbstständig gemacht hatte, hat am Dienstag auf der B320 Ennstal Straße im Bezirk Liezen in der Steiermark einen Unfall ausgelöst, bei dem ein Pkw-Lenker aus Salzburg verletzt wurde.
Lilli Zeilinger
Außerdem wurde ein zweites Schwerfahrzeug beschädigt, wobei größere Mengen Diesel austraten.

Salzburger konnte nicht mehr ausweichen: Verletzt

Der Unfall ereignete sich gegen 6.15 Uhr bei Gleiming auf der B320 Ennstalstraße: Von der mittleren Achse eines dreiachsigen Fahrzeuges, gelenkt von einem 51-jährigen Bosnier, löste sich ein Zwillingsreifen, der auf der Gegenfahrbahn gegen einen Kleinwagen prallte. Der Lenker des Pkw, ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Zell am See, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Schneewall. Der Salzburger wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Schladming gebracht.

Auf Unfall folgte ein Weiterer

Der Zwischenfall hatte noch weitere Folgen: Um den Unfallfahrzeugen auszuweichen, verriss der Lenker eines weiteren Lkw das Steuer. Dabei touchierte er einen Lkw-Reifen, der Tank wurde aufgerissen und 400 Liter
Diesel flossen aus. Der Treibstoff wurde danach von den Feuerwehren Mandling und Schladming gebunden, die B320 war für dreieinhalb Stunden gesperrt. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken