Schreckmoment

300-Kilo-Fels stürzt auf Wohnhaus in Thomatal

In der Lungauer Gemeinde Thomatal stürzte ein 300-Kilo-Fels auf ein Wohnhaus.
Veröffentlicht: 06. September 2024 15:29 Uhr
Ein rund 300 Kilogramm schwerer Felsbrocken löste sich heute Vormittag in Thomatal und stürzte auf ein Wohnhaus.
SALZBURG24 (mon)

Zu einem Felssturz auf ein Wohngebäude in Thomatal (Lungau) wurde am Freitag gegen 11 Uhr die örtliche Feuerwehr alarmiert. Ein rund 300 Kilogramm schwerer Brocken beschädigte sowohl die Hausmauer als auch das Dach, heißt es von den Floriani auf Facebook.

Die Einsatzkräfte entfernten den Felsen mithilfe eines Greifzugs und dichteten beschädigte Hausmauer sowie das Dach provisorisch ab, um weitere Schäden zu verhindern. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die fünf Floriani beendet. Auch Bürgermeister Klaus Drießler (ÖVP) war vor Ort, um sich ein Bild der Lage zu machen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

04.09.2025
Brand bei Abfallbetrieb

Container in Unternberg in Flammen

Von SALZBURG24 (mp)
12.03.2025
Feuerwehreinsatz

Traktor droht in Thomatal abzustürzen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken