Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen auf der Katschberg Straße (B99) im Ortsteil St. Martin in St. Michael im Lungau. Zwei Autos sind frontal zusammengekracht.
Ein 26-Jähriger ist mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen das Auto eines 44-jährigen Tirolers gekracht, schildert die Polizei Montagmittag in einer Aussendung. Wieso der 26-Jährige in den Gegenverkehr geraten ist, ist laut Exekutive bislang unklar.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Unfall in St. Michael im Lungau fordert Verletzte
Der 26-Jährige, sein Beifahrer und der Tiroler sind bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt worden, heißt es. Eine Person war eingeklemmt und ist von den Floriani aus St. Michael im Lungau mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit worden. Die Alkotests waren negativ. Die Verletzten sind nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes ins Krankenhaus nach Tamsweg gebracht worden.
Die Freiwillige Feuerwehr führte zudem Aufräumarbeiten durch. Es kam zu Verzögerungen im Verkehr. Während Autos über das Ortsgebiet ausweichen konnten, mussten Lkw die Sperre abwarten.