Stichflamme aus Motorraum

Familie bekämpft Pkw-Brand im Lungau mit Wasserflasche

Veröffentlicht: 20. Juli 2023 07:12 Uhr
Das Auto einer niederländischen Familie fing gestern beim Befahren der Katschberghöhe in St. Michael im Lungau plötzlich Feuer. Der Familie gelang es, die Flammen mithilfe einer Flasche Wasser einzudämmen.
SALZBURG24 (AG)

Einen ordentlichen Schreck dürfte eine niederländische Familie am Mittwoch bei einem Ausflug auf der Katschberg Straße in St. Michael im Lungau erlitten haben. Beim Befahren der steilen Straße fing das Auto der Familie plötzlich Feuer.

Gegen 15.00 Uhr machte sich ein 51-jähriger Familienvater gemeinsam mit seiner 42-jährigen Frau und den beiden Kindern im Alter von fünf und sieben Jahren auf den Weg über die Katschberghöhe.

Stichflammen schießen aus Pkw-Motorraum

Während der Fahrt bemerkten sie plötzlich verbrannten Geruch, der aus dem Motorraum des Fahrzeugs aufstieg. Der Vater entschied sich auf einem Parkplatz anzuhalten und die Ursache des Geruchs zu untersuchen, so die Polizei. Dabei schossen plötzlich Stichflammen aus dem Motorraum des Pkw. Mithilfe einer Flasche Wasser gelang es der Familie, das Feuer einzudämmen, wie die Feuerwehr berichtet.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Die Familie konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr wurde verständigt und konnte den Brand rasch löschen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Es wurde abgeschleppt.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken