Zu einem tierischen Einsatz wurde die FF Tamsweg heute bereits in den frühen Morgenstunden alarmiert. Eine Kuh steckte auf einem Bauernhof in der Tiefenentmistung fest.
Eine Kuh stürzte Donnerstagfrüh auf einem Bauernhof im Tamsweger Ortsteil Wölting (Lungau) mit den Hinterbeinen in die Tiefenentmistung und blieb stecken.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
In enger Zusammenarbeit mit dem Landwirt stellte die FF Tamsweg sicher, dass die Kuh während der Rettungsaktion nicht weiter einsank oder sich verletzte. Für die Rettungsaktion kam ein Greifzug und eine Umlenkrolle zum Einsatz, berichten die Floriani in einer Aussendung. Mit äußerster Vorsicht wurde die Kuh schließlich aus der Tiefenentmistung gehoben.
Tamsweg: Versunkene Kuh ist trächtig
Nach etwa 30 Minuten konnte die trächtige Kuh endlich aus ihrer misslichen Lage befreit werden und dem Landwirt übergeben werden. Mit den anschließenden Reinigungsarbeiten war der Einsatz für die Floriani nach rund einer Stunde beendet.