Ein Lkw-Brand hat vergangene Nacht den Verkehr auf der A10 im Katschbergtunnel zum Erliegen gebracht. Die Flammen konnten glücklicherweise rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehren waren über zweieinhalb Stunden lang im Einsatz. Verletzt wurde niemand.
Ein Lkw-Brand ist in der Nacht auf Freitag gegen 2.30 Uhr im Katschbergtunnel auf der Tauernautobahn (A10) ausgebrochen. Vor dem Eintreffen der Feuerwehren konnte der Asfinag-Streckendienst den Brand glücklicherweise eindämmen. Die Floriani aus St. Michael im Lungau und Rennweg am Katschberg übernahmen die Nachlösch- und Kontrollarbeiten.
Keine Verletzten bei Lkw-Brand in Katschbergtunnel
Der Brand war im Bereich der Abgasanlage des Fahrzeugs ausgebrochen, teilte die Feuerwehr St. Michael im Lungau mit. Ein Abschleppunternehmen zog den beschädigten Lkw schließlich aus dem Katschbergtunnel. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, so die Feuerwehr, die den langwierigen Einsatz gegen 5 Uhr beenden konnte.
Die Feuerwehr St. Michael war mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz und die Kärntner Feuerwehr Rennweg rückte mit drei Fahrzeugen und 25 Kräften aus.