Mit Krypto-Währung

Frau verliert Erspartes an Internetbetrüger

Veröffentlicht: 19. Oktober 2021 17:39 Uhr
Eine 44-jährige Lungauerin wollte ihr Erspartes gewinnbringend auf einer Krypto-Trading-Plattform anlegen. Dabei dürfte sie jedoch auf eine organisierte Tätergruppe gestoßen sein, berichtet die Polizei.

Der Frau dürften hohe Gewinnausschüttungen versprochen worden sein. Die Lungauerin buchte in einem Zeitraum von einem Monat insgesamt einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag auf Zwischenkonten zweier Anbieter.

Internetbetrug: Frau erstattet Anzeige

Diese seien von den Tätern zwischenzeitlich leergeräumt worden. Da weitere Zahlungen für Versicherungen und Liquidität des Opfers gefordert wurden, brach die Frau den Kontakt ab und erstattete die Anzeige bei der Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken