Gekracht hat es am Freitag gegen 17.45 Uhr auf der Turracher Bundesstraße (B95) in Ramingstein (Lungau) auf Höhe der Landesgrenze. Die Polizei geht davon aus, dass der in Richtung Tamsweg fahrende Pkw-Lenker in einer Rechtskurve wegen winterlicher Straßenverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben dürfte. In weiterer Folge dürfte dieser frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw geprallt sein, heißt es in einer Aussendung.
Person bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Durch die Frontalkollision wurde laut Rotem Kreuz eine Person schwer und eine leicht verletzt. Der Schwerverletzte wurde in Begleitung mit einem Notarzt in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Die leicht verletzte Person begab sich selbstständig in Behandlung. Die Polizei konnte wegen der dringlichen Versorgung des Verletzten nur mit einer Person einen Alkomattest durchführen, dieser verlief negativ.
Drei Feuerwehren in Ramingstein im Einsatz
Drei Feuerwehren mit insgesamt 33 Einsatzkräften waren vor Ort, schreibt die Freiwillige Feuerwehr Ramingstein auf Facebook. Der betroffene Abschnitt der B95 war kurze Zeit gesperrt, in den frühen Abendstunden konnte er wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)