Kontrolle verloren

Lkw steht bei Mautstelle St. Michael quer auf A10

Veröffentlicht: 05. November 2022 07:59 Uhr
Bei einem Bremsmanöver verlor Freitagvormittag ein Lkw-Lenker auf der Tauernautobahn (A10) die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw prallte gegen die Leitschiene und kam dann quer über beide Fahrstreifen zum Stillstand.
SALZBURG24 (mem)

Der 26-jährige Lkw-Lenker aus Rumänien war Freitagvormittag auf der A10 im Bereich der Mautstelle St. Michael (Lungau) in Richtung Salzburg unterwegs. Bei einem Bremsmanöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Lkw kracht bei Mautstelle St. Michael gegen Leitschiene

Der Lkw krachte gegen die Leitschiene und Lärmschutzwand. Anschließend kam das Fahrzeug quer über beide Fahrstreifen zum Stehen. Der 26-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

A10 während Aufräumarbeiten zwei Stunden gesperrt

Bei dem Unfall wurde ein Tank des Fahrzeugs aufgerissen, rund 500 Liter Diesel traten aus und flossen in das angrenzende Bankett. Der Katastrophenreferent der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg ordnete die Entsorgung des kontaminierten Erdreiches an. Die Freiwillige Feuerwehr St. Michael übernahm die Aufräumarbeiten.

Aufgrund der Arbeiten war die A10 in Fahrtrichtung Salzburg für knapp zwei Stunden gesperrt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken