Kein Weiterkommen gab es vergangene Nacht für einen Lkw auf der A10 in St. Michael im Lungau. Der Lastwagen geriet ins Schleudern und krachte gegen eine Leitschiene, wobei der Treibstofftank schwer beschädigt wurde.
Ein Lkw geriet in der Nacht auf Samstag auf der Tauernautobahn (A10) kurz nach dem Katschbergtunnel bei St. Michael im Lungau ins Schleudern. Der Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und der Sattelzug kam rechts von der Fahrbahn ab.
Lkw gerät ins Schleudern und rammt Leitschiene
Der Unfall führte zu erheblichen Schäden, als der Lkw eine Leiteinrichtung beschädigte, sich um die eigene Achse drehte und schließlich auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Dabei wurden beide Tanks des Lkw beschädigt, was zur Folge hatte, dass rund 400 Liter Diesel ausliefen, so die Polizei. Die Feuerwehr St. Michael rückte aus, um das ausgelaufene Öl zu binden.
Die Bergung des Unfallfahrzeugs gestaltete sich aufwendig, und die A10 musste bis Mitternacht für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf