Lungau

Schwere Skiunfälle in Obertauern: Drei Verletzte

Ein Mann musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.
Veröffentlicht: 27. Februar 2015 17:11 Uhr
Drei zum Teil schwer Verletzte forderten Skiunfälle am Freitag auf den Pisten in Obertauern. Den Unfallopfern zu helfen, sehen einige Wintersportler dabei offenbar nicht als Pflicht.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Gleich drei Skiunfälle forderten am Freitag in Obertauern mehrere Verletzte. Eine Person erlitt Rippenbrüche und ein 38-Jähriger musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden, berichtete die Polizei.

Erst gerammt, dann liegengelassen

Ein 38-jähriger Skifahrer aus Deutschland wurde bei der Schönalmbahn gerammt und musste mit Verletzungen unbestimmten Grades per Hubschrauber in das Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter und wurde bisher nicht ausfindig gemacht.

Skicrash in Obertauern

Auf der Plattenkarabfahrt stieß ein 16-jähriger Schifahrer aus Kärnten mit einem 24-jährigen Schifahrer aus Oberösterreich zusammen. Der 24-Jährige wurde im Gesicht, an der Schulter und an den Rippen verletzt.

Rippenbrüche bei Crash mit Mädchen

Ein 51-jähriger Schifahrer aus Slowenien stieß auf der Zehnerkarabfahrt mit einem Mädchen zusammen. Die Zweitbeteiligte setzte die Fahrt fort. Der Slowene erlitt Rippenbrüche.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
16.01.2024
Crash auf der Piste

55-Jährige bei Skiunfall in Aineck verletzt

Von SALZBURG24 (mon)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken