Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagvormittag in Tamsweg (Lungau) auf der Turracher Straße (B95). Eine 17-jährige Lenkerin aus dem Lungau war bei den winterlichen Verhältnissen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengekracht. Zwei Menschen wurden verletzt.
Frontal zusammengekracht sind heute zwei Autos auf der B95 in Tamsweg. Eine 17-jährige Lungauerin kam mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Wagen eines 50-Jährigen zusammen. Sein Pkw geriet durch den Crash von der Straße und rauschte über die Böschung in ein angrenzendes Feld, wie Polizei und Freiwillige Feuerwehr berichten.
Verletzter bei Crash in Tamsweg
Der Wagen blieb seitlich liegen, der Mann konnte sich nicht mehr selbstständig aus dem Auto befreien und musste von den Floriani befreit werden. Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Alkomattests verliefen negativ. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Die B95 war rund eine Stunde lang gesperrt. Die Feuerwehr Tamsweg und der Löschzug Mörtelsdorf waren mit insgesamt 29 Mann und 5 Fahrzeugen.