Feuerwehreinsatz

Erneut Fahrzeugbrand auf A10 bei Zederhaus: Insassen retten sich vor Flammen

Ein Pkw ging auf der A10 in Zederhaus in Flammen auf.
Veröffentlicht: 03. August 2025 08:14 Uhr
Ein Auto ist am Samstagnachmittag auf der A10 bei Zederhaus in Brand geraten. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten war die A10 Richtung Salzburg für rund eineinhalb Stunden gesperrt.
SALZBURG24 (alb)

Auf der Tauernautobahn (A10) ist am Samstag gegen 17 Uhr ein Auto in Brand geraten. Ein 37-jähriger Deutscher bemerkte während der Fahrt in Richtung Salzburg einen plötzlichen Leistungsabfall und lenkte sein Fahrzeug in Zederhaus (Lungau) auf den Pannenstreifen, berichtet die Polizei am Sonntag. Der Lenker, zwei weitere Insassen und ein Hund konnten das Auto rechtzeitig verlassen, bevor der Innenraum in Flammen aufging.

Bildergalerien

Die Freiwillige Feuerwehr Zederhaus brachte den Brand unter Kontrolle. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten war die Richtungsfahrbahn Salzburg ab der Einhausung Zederhaus rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Sperre wurde kurz vor 18.30 Uhr aufgehoben.

Weniger als zwölf Stunden zuvor hatte auf der A10 bei Zederhaus ein Kleinbus zu brennen begonnen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken