Nonstop

Neue Flüge von Salzburg nach Saudi-Arabien

Veröffentlicht: 21. Februar 2020 09:10 Uhr
Ohne Umsteigen von Salzburg nach Saudi-Arabien: Das ist ab Mai 2020 möglich. Zwei neue Strecken werden am Flughafen ins Angebot aufgenommen. In die Städte Riad und Jeddah wird jeweils drei Mal die Woche geflogen.

„Mit flynas und den Verbindungen nach Riad und Jeddah haben wir nun die erste nonstop Verbindung in den arabischen Markt. Wir haben mit den beiden Destinationen im arabischen Markt nicht nur einen wichtigen Meilenstein gelegt, sondern vereinfachen die Anreise der Gäste, welche bisher weiter entfernte Flughäfen für die Anreise nutzten“, freut sich Flughafengeschäftsführerin Bettina Ganghofer.

Direktverbindung für arabische Gäste

Die arabische Fluggesellschaft flynas wurde 2007 als Nas Air gegründet und erhielt 2013 ihren heutigen Namen. „Die Statistiken zeigen immer wieder, dass gerade die arabischen Gäste sich in unserer Region überaus wohl fühlen und sehr zahlungskräftig sind. Ich freue mich, dass mit diesen neuen Direkt-Verbindungen der Plan des Salzburger Flughafens aufgegangen ist und bedanke mich beim gesamten Team für das große Engagement“, sagt Flughafen-Aufsichtsratsvorsitzender LH-Stv. Christian Stöckl (ÖVP).

Die arabischen Gäste sind für die touristische Wertschöpfung des Salzburger Landes sehr wichtig. Mit Ausgaben von über 450 Euro pro Person und Tag und überdurchschnittlich langen Aufenthalten beleben sie die lokale Wirtschaft und liegen damit im Gästeranking im absoluten Spitzenfeld. „Saudi-Arabien ist ein kleiner, aber lukrativer Markt, der sich schon in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt hat. Aktuell zählen wir rund 65.000 Gästeankünfte aus Saudi-Arabien pro Jahr. 90 Prozent aller Gäste kommen im Sommerhalbjahr zu uns“, weiß Leo Bauernberger, Geschäftsführer SalzburgerLand Tourismus GmbH.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken