BA.2.75 nennt sich eine neue Sublinie der Omikron-Variante, die nun auch in Salzburg entdeckt wurde. Die Untersuchungen von Abwasser brachten diese Ergebnisse.
SALZBURG24 (OK)
Das laufende Monitoring des Salzburger Abwassers hat vor rund einer Woche erste Hinweise dafür ergeben, dass die neue Sublinie der Corona-Variante Omikron, die unter BA.2.75 firmiert, mittlerweile in Österreich angekommen ist. Das sagte eine Sprecherin des Landes Salzburg am Samstag nach Medienberichten über die neue Variante gegenüber der APA.
Das Gesundheitsministerium meldet am Samstag 10.908 Corona-Neuinfektionen in Österreich. In Salzburg wurden in den letzten 24 Stunden 424 Fälle registriert.
Mehrere Fälle mit Subvariante in Salzburg vermutet
Zwei Fälle seien im Rahmen der regelmäßigen Stichproben, die die Labore an die AGES schicken, sequenziert worden. Man gehe aber davon aus, dass es mehrere Infektionen mit der neuen Subvariante gibt. In den vergangenen Wochen ist BA.2.75 hauptsächlich in Indien beobachtet worden.
(Quelle: apa)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen