Nach 5 Wochen

Neuer Corona-Fall in der Stadt Salzburg

Veröffentlicht: 17. Juni 2020 16:46 Uhr
Seit 9. Mai war die Stadt Salzburg coronafrei. Nach fünfeinhalb Wochen gibt es nun einen neuen COVID-19-Erkrankungsfall, das meldet die Stadt Salzburg Mittwochnachmittag. Und auch im Tennengau und im Flachgau gibt es je einen neuen Fall.

Die Zahl der bisher im Land Salzburg positiv auf Covid-19 getesteten Personen betrug Dienstagabend 1.243. Das waren zwei Personen mehr als noch 24 Stunden zuvor. Bis dato gab es seit Tagen keine Neu-Infektionen in Salzburg, weshalb auch der Einsatzstab des Landes Salzburg seine Arbeit mit 12. Juni eingestellt hatte (wir haben berichtet). 

Corona-Management in Salzburg läuft

Nach den zwei neuen Fällen im Tennengau und Flachgau –  die Abklärung durch die Gesundheitsbehörde läuft – meldet die Stadt Salzburg am Mittwoch den ersten Infizierten seit dem 9. Mai. Es handle sich um einen Mann, der sich richtig verhalten habe, betont die Epidemie-Behörde. Er habe sich per Telefon bei seiner Hausärztin gemeldet und sei dann über Vermittlung der Hotline 1450 positiv getestet worden. Das Kontaktpersonen-Management und detaillierte Abklärungen laufen.

Somit halten sich (Stand: 17. Juni, 16.30 Uhr) fünf an Covid-19-Erkrankte im Bundesland Salzburg auf.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken