Hearing bringt Entscheidung

Neues Vorstandmitglied für Salzburg AG

Die Salzburg AG ist wegen ihrer Strompreis-Erhöhung in die Kritik geraten.
Veröffentlicht: 28. Juni 2023 16:01 Uhr
Die Salzburg AG erhält ein neues Vorstandsmitglied: Salzburg-Netz-Geschäftsführer Herwig Struber folgt auf Brigitte Bach.
SALZBURG24 (AG)

Die Salzburg AG erhält ein neues Vorstandsmitglied. Herwig Struber, derzeit Geschäftsführer der 100-Prozent-Tochter Salzburg Netz GmbH, hat sich am Mittwoch im Kandidaten-Hearing durchgesetzt und wird mit 1. Oktober 2023 auf Brigitte Bach folgen. Die Physikerin hatte im März überraschend ihren Abschied aus dem Unternehmen verkündet und wird mit Jahresende zurück ans Austrian Institute of Technology (AIT) kehren.

Struber wird in Salzburg-AG-Vorstand bestellt

Insgesamt hatten sich 39 Männer und drei Frauen um den Top-Job beworben. Struber soll morgen, Donnerstag, vom Aufsichtsrat der Salzburg AG offiziell als zweites Vorstandsmitglied mit Fokus auf Technik, Energieerzeugung sowie Netze bestellt werden. Vorstand Michael Baminger, der selbst erst seit Jahresbeginn im Amt ist, bleibt weiterhin Vorstandssprecher.

Haslauer mit neuem Vorstandsmitglied zufrieden

Wie der Aufsichtsratsvorsitzende, Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP), nach dem Hearing mitteilte, verfüge der studierte Techniker Struber über langjährige Erfahrung in der Salzburg AG, kenne das Unternehmen ausgezeichnet und genieße durch seine ausgewiesene Expertise hohes Ansehen und Wertschätzung in der Belegschaft und in der Energiebranche.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken