Einen mutmaßlichen Drogenlenker erwischte die Salzburger Polizei am Freitagnachmittag im St. Georgener Ortsteil Eching (Flachgau). Der 32-jährige Autofahrer hatte zudem keine gültige Lenkberechtigung und soll Kokain dabei gehabt haben.
32-Jähriger und Mitfahrer mit Kokain erwischt
Sowohl er als auch sein 27 Jahre alter Beifahrer hätten "Symptome einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel" aufgewiesen, heißt es in einer Aussendung. Der 32-Jährige wurde deshalb ärztlich auf seine Fahrtauglichkeit untersucht. Der Arzt habe dann den Verdacht der Polizei bestätigt und dem 32-jährigen Oberösterreicher wurde die Weiterfahrt untersagt. Er und sein Mitfahrer hätten außerdem geringe Mengen Kokain mitgehabt. Die Drogen wurden sichergestellt und die beiden Männer angezeigt.
Am Freitagabend wurde dann ein 27-jähriger Lkw-Lenker in Zell am See (Pinzgau) angehalten. Der junge Italiener habe ebenfalls berauscht gewirkt, so die Polizei. Eine ärztliche Untersuchung habe eine Beeinträchtigung durch Cannabis bestätigt. Dem 27-Jährigen wurde die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Auch er wird angezeigt.
(Quelle: salzburg24)