Salzburg

Paketzusteller soll Waren verkauft haben

Veröffentlicht: 27. Juni 2019 12:06 Uhr
Ein 42-jähriger Paketzusteller wird verdächtigt, Waren aus einem Paketlager gestohlen und im Anschluss verkauft zu haben. Zudem soll er Zustellungen mittels Unterschriftenfälschung fingiert und die Waren verkauft haben, berichtet die Polizei Salzburg in einer Aussendung am Donnerstag.

Umfangreiche Ermittlungen der Polizei führten zu dem 42-jährigen Türken. Bei einer durchgeführten Hausdurchsuchung stellten die Beamten Markenschuhe, Parfums sowie eine Soundanlage sicher. Auch das Handy des Zustellers wurde sichergestellt.

Zusteller verkauft Waren seit Mitte 2018

Weitere Erhebungen und Datenauswertungen haben nun ergeben, dass der Mann seit Mitte des Jahres 2018 eine Unmenge an verschiedenster Markenwaren wie Staubsauger, Kaffeemaschinen, Hochdruckreiniger, Fernseher, Soundanlagen, Kameras, Schuhe und Kleidung gestohlen und darauffolgend weit unter dem Verkaufswert verkauft hat.

42-Jähriger offenbar geständig

Der Mann ist laut Polizei geständig und gibt an, aus Geldnot gehandelt zu haben. Der entstandene Schaden beläuft sich im fünfstelligen Bereich. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken