Der börsennotierte Salzburger Kranhersteller Palfinger hat zwei Großaufträge in Asien an Land gezogen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wird die Indien-Tochter des Konzerns über 600 Lkw-Krane für einen Auftrag der Regierung liefern. Das Volumen der Bestellung liegt bei rund acht Millionen Euro, die Krane sollen im Laufe der nächsten 18 Monate vor Ort auf Lkw-Plattformen montieren werden.
Die zweite Order kommt aus Thailand, wo die dem Innenministerium unterstellte Provincial Electricity Authority (PEA) Ausrüstung für die lokalen Elektrizitätsbehörden in allen Provinzen des Landes bestellt hat. Im Rahmen der Ausschreibung, die zwei Partnerunternehmen vor Ort für sich entschieden, wird der Kranhersteller in den nächsten zehn Monaten 211 Hubarbeitsbühnen und 90 Ladekrane montieren und ausliefen. Das Auftragsvolumen liegt bei rund fünf Millionen Euro.
Palfinger in Südostasien präsent
Wie der Konzern mitteilte, habe man das Engagement in Indien und im wichtigen Wachstumsmarkt Südostasien in den letzten Jahren deutlich intensiviert. Großaufträge würden dabei auch zu einer größeren Sichtbarkeit von Palfinger in der Region beitragen.
(Quelle: apa)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf