Ums Leben gekommen ist am Freitagabend ein 17-jähriger Pkw-Lenker nach einem heftigen Überschlag in Lofer. Er erlag seinen schweren Kopfverletzungen im Spital. Drei weitere Insassen sind verletzt worden.
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist am Freitagabend in Lofer (Pinzgau) gekommen. Laut Polizeibericht war ein 17-jähriger Einheimischer mit seinem Auto auf der Loferer Straße (B178) Richtung Unken unterwegs. Mit im Wagen befanden sich drei Freunde des Lenkers zwischen 15 und 16 Jahren.
Auto landet nach Überschlag an steilem Ufer
Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Lenker mit dem Auto in einem kurvenreichen Teil der Straße in einer Linkskurve zuerst nach rechts von der Fahrbahn ab, so die Polizei. Der Pkw geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrmals. Danach kam das Auto im steil abfallenden Uferbereich der Saalach zwischen Bäumen zum Liegen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die drei verletzten Freunde des Opfers sind ins UKH, das Krankenhaus St. Johann in Tirol und das Krankenhaus Zell am See gebracht worden. Die Rettung war mit zwei Rettungsautos und zwei Notarzthubschraubern Christophorus 6 und Martin 6 im Einsatz, die Feuerwehr Lofer mit 38 Kräften.