Brutal eskaliert

19-Jähriger schlägt im Pinzgau im Streit um Zigarette zu

Veröffentlicht: 27. Oktober 2024 15:12 Uhr
Gleich zweimal musste die Polizei im Pinzgau an diesem Wochenende ausrücken, weil die Fäuste flogen: Einmal in einer Asylunterkunft, einmal bei einem Event.
SALZBURG24 (alb)

Ein Streit um eine Zigarette in einer Asylunterkunft im Pinzgau ist am späten Freitagabend brutal eskaliert. Wie die Salzburger Polizei am Sonntag berichtet, schlug ein 19-jähriger Syrer auf einen 21-jährigen Afghanen ein. Dieser musste verletzt ins Spital gebracht werden. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Betretungs- und Waffenverbot ausgesprochen, außerdem wird er angezeigt.

Duo attackiert in Taxenbach 20-Jährigen

Wenige Stunden darauf sollen zwei jugendliche Pinzgauer einen 20-jährigen Rauriser bei einer Veranstaltung in Taxenbach attackiert haben. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Der 20-Jährige wurde durch Schläge im Kopfbereich derart verletzt, dass er ins Spital gebracht werden musste. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden anhand der Beschreibung ausgeforscht und sind nicht geständig. Sie werden angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken