Aus unbekannter Ursache kollidierte der 63-jährige Pinzgauer auf der Rauriser Landesstraße (L112) mit seinem Pkw bei einem Linksabbiegemanöver mit dem entgegenkommenden Auto des 21-Jährigen, ebenfalls aus dem Pinzgau. Wie die Polizei berichtet, wurden durch die Wucht des Aufpralles beide Fahrzeuge in ein angrenzendes Bankett geschleudert.
Hubschrauber in Rauris im Einsatz
Der 21-Jährige musste nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Alpin Heli 6 in das Unfallkrankenhaus (UKH) Salzburg geflogen werden, teilte das Rote Kreuz auf S24-Anfrage mit. Der leichtverletzte 63-Jährige wurde in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Er erlitt laut Polizei Verletzungen im Brust- und Schulterbereich. Ein Alkotest bei ihm verlief negativ. Beim 21-Jährigen konnte aufgrund der Schwere der Verletzungen an der Unfallstelle kein Alkotest durchgeführt werden, so die Polizei.
Zahlreiche Einsatzkräfte bei Unfall auf L112
Beide Unfallfahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Rauris war mit 29 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen sowie einem Notarzthubschrauber vor Ort. Auch der ortsansässige Arzt wurde alarmiert.
(Quelle: salzburg24)