Nächtliche Suchaktion

29-jährige Urlauberin nahe Rodelbahn in Bramberg tot aufgefunden

Veröffentlicht: 09. Februar 2025 10:08 Uhr
Nur noch tot aufgefunden werden konnte ein Urlauberin in der Nacht auf Sonntag nahe einer Rodelbahn in Bramberg. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Eine 29-jährige Urlauberin aus Deutschland ist in der Nacht auf Sonntag nahe der Smaragd-Rodelbahn in Bramberg (Pinzgau) tot aufgefunden worden. Die Frau kam nach einem Rodelausflug nicht im Tal an, woraufhin gegen 22.30 Uhr ihre Begleiter sie als abgängig meldeten, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Sonntag.

Nachdem eine anfängliche Suche der Polizei im Nahbereich ohne Erfolg geblieben war, wurde die Bergrettung hinzugezogen. Die vermisste Frau konnte daraufhin etwa 20 Meter unterhalb einer Skihütte am Rand der Rodelbahn gefunden werden. Die alarmierten Rettungskräfte leisteten sofort Erste Hilfe, doch der Notarzt konnte aber nur noch den Tod der jungen Frau feststellen.

Laut „ORF Salzburg“ waren an der nächtlichen Suchaktion 15 Kräfte der Bergrettung sowie fünf Polizisten samt Suchhund beteiligt. Unterstützt wurden sie von einem Rettungshubschrauber. Die genauen Umstände des Vorfalls sind derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken