Unglück beim Abstieg

53-Jähriger stürzt in Fusch 300 Meter in den Tod

Veröffentlicht: 17. Juli 2022 09:20 Uhr
Einen tödlichen Ausgang genommen hat eine Bergtour für einen 53-Jährigen in Fusch. Er dürfte im Käfertal 300 Meter über eine Felswand abgestürzt sein.
SALZBURG24 (mp)

Ein 53-jähriger Tscheche ist bei einer Bergtour im Käfertal in Fusch (Pinzgau) tödlich verunglückt. Der Mann war seit einigen Tagen in dem Gebiet unterwegs, wie die Polizei Salzburg am Sonntag in einer Presseaussendung mitteilt.

Tochter meldet Vater als vermisst

Seine Tochter meldete am Samstag bei der Exekutive, dass sie seit Mittwoch nichts mehr von ihrem Vater gehört habe. An diesem Abend hatte er demnach geplant, vom Gruberscharten-Biwak der Glocknergruppe auf 3.100 Meter ins Tal abzusteigen.

Suchaktion im Käfertal in Fusch

Im Zuge einer sofortigen Suchaktion der Alpinpolizei und der Bergrettung Fusch konnte der 53-Jährige am Samstag vom Polizeihubschrauber im Käfertal nur noch tot aufgefunden werden. Der Leichnam des Mannes wurde geborgen.

Bergsteiger stürzt 300 Meter ab

Laut Polizei ist davon auszugehen, dass er beim Abstieg vom Weg abgekommen und im Dunkeln rund 300 Meter über eine Felswand abgestürzt sei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken