Pinzgau

Achtjährige stürzt im Pinzgau aus Sessellift: Oberschenkelbruch

Veröffentlicht: 27. März 2018 13:57 Uhr
Im Skigebiet Aberg-Hinterthal bei Maria Alm (Pinzgau) ist am Dienstagvormittag ein achtjähriges Mädchen aus rund sechs Metern Höhe aus einem Sessellift gefallen. Das Urlauberkind brach sich dabei den Oberschenkel. Bereits am Sonntag war eine Neunjährige in einen Ski-Unfall im Pongau verwickelt. 

Das Mädchen aus Deutschland war am Dienstag in Begleitung einer Skilehrerin am Lift unterwegs und nach dem Absturz ansprechbar. Jedoch klagte sie über Schmerzen im Bein. Ein Notarzt habe dann noch an Ort und Stelle einen Oberschenkelbruch diagnostiziert, teilt das Skigebiet in einer Presseaussendung mit. Der Rettungshubschrauber "Alpin Heli 6" brachte das Kind zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus nach Schwarzach (Pongau). Die Alpinpolizei führt Ermittlungen zum Unfallhergang und zur genauen Ursache des Sturzes durch.

51-Jähriger kollidiert mit Kind

Bereits am Sonntag kollidierte in Altenmarkt (Pongau) ein 51-Jähriger mit einer Neunjährigen auf der Gamskogel-Ostabfahrt. Nach Polizeiangaben wurden der Engländer und die junge Einheimische dabei unbestimmten Grades verletzt. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert werden, das neunjährige Kind begab sich in ambulante Behandlung.

(APA/S24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
23.01.2012
Pinzgau

Vater soll Bein von Baby gebrochen haben

Von Oliver Klamminger
02.01.2011
Pinzgau

Haslauer stürzt beim Skifahren

Von Carina Feichtinger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken