In Maria Alm kam ein 25-jähriger Pkw-Lenker in der Nacht auf Donnerstag von der Fahrbahn ab und stürzte in die Urslau. Der Betrunkene lief davon, wurde jedoch kurz darauf von der Polizei gestellt.
Auf der Hochkönigstraße (B164) in Maria Alm (Pinzgau) ereignete sich letzte Nacht ein Verkehrsunfall, bei dem der 25-jährige Lenker glücklicherweise unverletzt geblieben ist. Der Pinzgauer kam laut Polizeiaussendung gegen Mitternacht rechts von der Fahrbahn ab, krachte mit seinem Wagen gegen einen Wegweiser und blieb im Bachbett der Urslau stehen.
Unfall-Lenker auf B164 stark betrunken
Der Lenker konnte sich laut Polizei selbst aus dem Pkw befreien. Danach sei er davongegangen. Die Polizei konnte den 25-Jährigen schließlich in der Nähe der Unfallstelle ausforschen. Ein Alkotest ergab über 1,9 Promille Alkohol im Blut des Unfall-Lenkers.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Feuerwehr Maria Alm und Saalfelden im Einsatz
Der Pkw wurde bei dem Unfall auf der B164 erheblich beschädigt. Dieser musste von der Feuerwehr Maria Alm mit Unterstützung der Saalfeldener Kamerad:innen mit einem Kran aus dem Bachbett gehoben werden.