Pinzgau

Alkolenker verursacht Verkehrsunfall

Veröffentlicht: 29. März 2017 15:12 Uhr
Am Samstag ist ein 50-jähriger Autolenker in Saalfelden (Pinzgau) auf der B164 in Richtung Tirol von der Straße abgekommen, weil er eingeschlafen war. Er war mit 1,1 Promille unterwegs und wurde bei dem Unfall verletzt. Das berichtet die Polizei Salzburg am Mittwoch in einer Aussendung.
Jacqueline Winkler

Der Mann geriet mit seinem Wagen auf die linke Straßenseite und touchierte einen Randstein. Überrascht verriss er sein Auto und kam ins Schleudern. Auf dem Dach liegend kam der Wagen schließlich auf einer Wiese zum liegen.

Unbestimmten Grades verletzt

Das Unfallfahrzeug verließ der Mann selbstständig, ein vorbeifahrender Taxilenker leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der 50-jährige Bosnier wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Krankenhaus nach Zell am See (Pinzgau) gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden führte Sicherungsmaßnahmen durch und unterstützte bei der Abschleppung des Unfallfahrzeuges.

Ein vor Ort durchgeführter Alko-Test der Polizei ergab 1,1 Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken