Pinzgau

Betrunkener Skifahrer löst großangelegte Suchaktion in Saalbach aus

Veröffentlicht: 28. Jänner 2012 09:23 Uhr
Ein betrunkener Skifahrer löste am Freitag im Pinzgau eine großangelegte Suchaktion aus. Schon einen Tag zuvor mussten Einsatzkräfte nach einer vermeintlich vermissten Skifahrerin im Pongau suchen. Diese lag betrunken im Quartier.
Der 37-jährige Deutsche kam von einem Skihüttenbesuch nicht zurück ins Quartiert nach Saalbach im Pinzgau. Seine Begleiter alarmierten die Polizei und gaben eine Vermisstenanzeige auf. Eine großangelegte Suchaktion nach dem Skifahrer wurde eingeleitet: Mitarbeiter der Bergbahnen suchten den gesamten Pistenbereich mit Pistenraupen ab, Bergretter rückten zu einer Suchaktion aus und Beamte der Polizei Zell am See suchten sämtliche Apre Ski-Bars in der Umgebung nach dem Abgängigen ab.

Suche nach Skifahrer erfolglos

Die Suchaktion dauerte den gesamten Abend bis gegen 21.30 Uhr der „Vermisste“ plötzlich in seine Unterkunft zurückkehrte. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,52 Promille.

Skifahrer durch Wald gekämpft

Der Deutsche gab an, sich seit etwa 16.30 Uhr durch den Wald ins Tal gekämpft zu haben. Später hätte ihn dann eine Person ausgelesen und in seine Unterkunft begleitet. Einen ähnlichen Fall gab es bereits einen Tag zuvor in Flachau (SALZBURG24 hat berichtet). Auch hier wurde erfolglos nach einer vermeintlich vermissten Skifahrerin gesucht, bis die Frau schließlich schlafend im Quartier gefunden wurde.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken