Eine regelrechte Spur der Verwüstung zog in der Nacht auf Donnerstag ein 39-jähriger Norweger in Saalbach (Pinzgau). Schon auf dem Weg von einer Apres-Ski-Bar zu seinem Hotel beschädigte der Urlauber mehrere Gegenstände. Unter anderem trat er die Glasschiebetüre des Hotels ein.
39-Jähriger verwüstet Apartment in Saalbach
Danach kletterte der Mann auf das Vordach eines Apartmenthauses und gelangte über ein Badezimmer in die Räumlichkeiten, berichtet die Polizei. Dort ging es mit der Sachbeschädigung weiter: Der 39-Jährige beschädigte das Fenster, außerdem ein Waschbecken, eine gläserne Duschwand und einen Heizkörper.
Polizisten finden schlafenden Urlauber
In der Küche des Apartments beschädigte er einen Geschirrspüler und weitere Einrichtungsgegenstände, bevor er letztendlich einschlief. Anrainer erstatteten Anzeige, Polizisten fanden den Mann in dem Apartment vor und brachten ihn zur Einvernahme auf die Polizeistation. Er zeigt jedoch wenig Reue – laut Polizei gab der 39-Jährige an, in alkoholisierten Zustand lediglich eine Möglichkeit zum Übernachten gesucht zu haben.
(Quelle: apa)