Nach einer Handgreiflichkeit mit einem Lokalbetreiber in Zell am See (Pinzgau) wurde ein 26-Jähriger gestern Abend des Lokals verwiesen. Daraufhin beobachteten Zeugen, wie der Mann Gegenstände auf Autos geworfen hätte, berichtet die Polizei. Der Pole schleuderte sogar einen Sonnenschirm auf die Motorhaube eines vorbeifahrenden Pkw. Das Auto wurde dadurch beschädigt.
Zell am See: 26-Jähriger geht auf Polizisten los
Im Zuge einer Fahndung konnte der Beschuldigte durch eine Polizeistreife angetroffen und angehalten werden. Er war derart alkoholisiert, dass er sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran sich den einschreitenden Beamten gegenüber aggressiv zu verhalten und diese zu beleidigen. Erst nach der Androhung der Festnahme beruhigte sich der Beschuldigte.
Stark betrunken und nicht geständig
Aufgrund seines Zustandes wurde das Rote Kreuz der Amtshandlung hinzugezogen. Nach einer ersten Untersuchung vor Ort verweigerte der Beschuldigte jedoch den Transport in ein Krankenhaus. Betreffend seiner Taten zeigte sich der Mann nicht geständig. Mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung und verschiedenen Verwaltungsübertretungen werden der Staatsanwaltschaft bzw. der Bezirksverwaltungsbehörde vorgelegt.
(Quelle: salzburg24)