Schneefahrbahn

Eine Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte nach Unfall auf B164 in Leogang

Veröffentlicht: 24. Dezember 2024 12:21 Uhr
Eine Frau und zwei Männer wurden heute bei einem Verkehrsunfall auf der B164 in Leogang teils schwer verletzt. Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse kam ein Pkw ins Rutschen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Der Unfall passierte kurz vor Mittag im Leoganger Ortsteil Hütten (Pinzgau). Wie die Polizei in einer Aussendung am Nachmittag mitteilt, kam eine 30-jährige Pkw-Lenkerin aus Baden Württemberg in Deutschland mit ihrem Auto auf der Schneefahrbahn der B164 ins Rutschen. Ihr Pkw gelangte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto, gelenkt von einem 24-jährigen Kärntner.

Schwerverletzte ins Krankenhaus geflogen

Die 30-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) geflogen, berichtet das Rote Kreuz. Der Kärntner sowie sein Beifahrer wurden leicht verletzt und zur Abklärung mit der Rettung ebenfalls ins Krankenhaus Zell am See gebracht.

Das Rote Kreuz war mit drei Rettungswägen, 1Notarzthubschrauber ( Martin 6), 1 praktischer Arzt und 2 First Respondern vor Ort.

Während der Aufräumarbeiten war die B164 war in Richtung St. Johann zwischen Leogang und Grießen zeitweise komplett gesperrt.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken