Der Unfall passierte kurz vor Mittag im Leoganger Ortsteil Hütten (Pinzgau). Wie die Polizei in einer Aussendung am Nachmittag mitteilt, kam eine 30-jährige Pkw-Lenkerin aus Baden Württemberg in Deutschland mit ihrem Auto auf der Schneefahrbahn der B164 ins Rutschen. Ihr Pkw gelangte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto, gelenkt von einem 24-jährigen Kärntner.
Schwerverletzte ins Krankenhaus geflogen
Die 30-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) geflogen, berichtet das Rote Kreuz. Der Kärntner sowie sein Beifahrer wurden leicht verletzt und zur Abklärung mit der Rettung ebenfalls ins Krankenhaus Zell am See gebracht.
Das Rote Kreuz war mit drei Rettungswägen, 1Notarzthubschrauber ( Martin 6), 1 praktischer Arzt und 2 First Respondern vor Ort.
Während der Aufräumarbeiten war die B164 war in Richtung St. Johann zwischen Leogang und Grießen zeitweise komplett gesperrt.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)