Veröffentlicht: 27. Mai 2012 08:47 Uhr
Drei Menschen wurden Samstagnachmittag bei Fahrradunfällen im Pinzgau und der Stadt Salzburg unbestimmten Grades verletzt.
Fahrradunfälle auch im Pinzgau
Ein weiterer Fahrradunfall ereignete sich gege 16.30 Uhr im Pinzgau: Ein 35-Jähriger aus Lofer fuhr mit seinem Mountainbike auf der Loferer Alm Straße talwärts. Zwischen den Ortsteilen Loderbichl und Faistau kam er auf der steilen einspurigen Straße rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in einen angrenzenden Bachdurchlass. Der Radfahrer der einen Helm trug wurde samt dem Rad mehrere Meter durch die Luft und anschließend in einen Stacheldrahtzaun geschleudert. Ein zweiter Radfahrer leistete dem Gestürzten, der Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, Erste Hilfe. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Sprengelarzt und dem RK in das Krankenhaus St. Johann/Tirol gebracht. Das Mountainbike wurde in zwei Teile gerissen und total beschädigt.Deutsche stürzt mit Fahrrad: Offener Bruch
In Zell am See stürzte gegen 16.45 Uhr kam es in Zell am See zu einem Fahrradsturz nachdem eine deutsche Urlauberin auf der Zellermoosstraße mit ihrem Rad die Gehsteigkante gestreift hatte. Durch den Sturz zog sich die 53-jährige einen offenen Bruch des linken Unterarmes zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in das KH Zell am See gebracht.(Quelle: salzburg24)