Als die Florianis bei dem Hotel ankamen, hatte sich bereits starker Rauch entwickelt. Mit schwerem Atemschutz konnten die Einsatzkräfte den brennenden Wäschekorb aus Plastik ins Freie bringen. Er war gefüllt mit Handtüchern und Reinigungstüchern. Draußen wurde das Feuer gelöscht, mittels Wärmekamera überprüfte die Feuerwehr anschließend das Gebäude.
Brand in Kaprun: Niemand verletzt
Als keine weiteren erhöhten Temperaturen gefunden werden konnten, entlüfteten die Florianis das Gebäude. Insgesamt standen drei Einsatzfahrzeuge und 26 Feuerwehrleute im Einsatz. Auch das Rote Kreuz war vor Ort, es wurde aber niemand verletzt. Die Schadenshöhe ist laut Polizei noch nicht bekannt.
Sperrmüll neben Hotel in Flammen
Auch in Bad Gastein (Pongau) hat es bei einem Hotel gebrannt. Am Montagabend brannte mitten in Bad Gastein offenbar ein Haufen Sperrmüll, der dort seit Jahrzehnten gelagert ist. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Gastein rückte mit schwerem Atemschutz und 28 Feuerwehrleuten an. Nach kurzer Zeit konnte der Brand und alle übrigen Glutnester gelöscht werden. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache laufen.
Salzburg24
Links zu diesem Artikel:
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)