Lauter Knall weckt Pinzgauer

Firmenbus steht in Zell am See in Flammen

Veröffentlicht: 27. Jänner 2022 07:28 Uhr
Im Zeller Stadtteil Thumersbach (Pinzgau) geriet in der Nacht auf Donnerstag Firmenbus vor einem Wohnhaus in Brand. Der Bewohner wurde noch rechtzeitig durch einen lauten Knall geweckt und konnte Schlimmeres verhindern.

Ein lauter Knall kurz nach Mitternacht weckte einen 57-jährigen Pinzgauer, der sofort bemerkte, dass der Firmenbus seines Arbeitgebers vor seinem Haus in Flammen stand. Der Mann konnte die Flammen mithilfe von vier Feuerlöschern vorerst eindämmen. Kurz darauf traf die FF Zell am See ein und konnte den Brand rasch bändigen.

Zell am See: Brand greift nicht auf Haus über

Durch das schnelle Eingreifen des Hausbesitzers und der FF Zell am See konnte ein Ausbreiten des Brandes auf das Wohnhaus verhindert werden. Beim Einsatz wurden keine Menschen verletzt, am Fahrzeug entstand allerdings Totalschaden. Der Brand dürfte aufgrund eines technischen Gebrechens entfacht worden sein, es liegen keinerlei Verdachtsmomente auf Fremdverschulden vor, meldet die Polizei einer Aussendung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
14.06.2024
Ende in Sicht

Schmittentunnel soll Ende Juni wieder öffnen

Von SALZBURG24 (mon)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken