Zu einem Garagenbrand mussten die Feuerwehren am Dienstagabend in Bramberg (Pinzgau) ausrücken. Der Anbau an ein Wohnhaus, in dem sich ein Lagerraum, die Werkstatt und das Carport befinden, brannten komplett aus. Verletzt wurde niemand.
Kurz vor 23 Uhr wurden die Feuerwehren zu dem Einsatz alarmiert. Der Anbau des Einfamilienhauses stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand, berichtet die Polizei Salzburg. Sieben Personen konnten unverletzt aus dem Haus gebracht werden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Gasflasche aus brennender Garage geborgen
Umgehend wurde eine Zubringerleitung von einem nahe liegenden Hydranten gelegt, so die Feuerwehr Bramberg in einer Aussendung. Eine weitere Zubringerleitung mit einer Länge von 600 Metern wurde vom Kraftwerk Meilinger errichtet. Der Löschangriff erfolgt über neun Rohre. Es musste auch eine Gasflasche aus der Garage geborgen werden.
Brandursache in Bramberg noch unklar
Der Anbau an das Einfamilienhaus brannte laut Polizei komplett aus, zwei Fahrzeuge wurden durch die Flammen schwer beschädigt. Die Brandursache ist noch unklar. Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Bramberg, Neukirchen sowie aus Zell am See.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf