Pinzgau

Leogang: Pkw prallt gegen Begrenzungsstein

Drei Menschen wurden bei dem Aufprall zum Teil schwer verletzt.
Veröffentlicht: 16. Dezember 2012 11:04 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall in Leogang (Pinzgau) sind am Sonntagvormittag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden.
Lilli Zeilinger

Laut Polizei war gegen 11.00 Uhr ein 33-jähriger Autolenker aus dem Lungau im Ortsgebiet von Leogang links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen etwa ein Kubikmeter großen Begrenzungsstein einer Parkplatzeinfahrt geprallt.

Drei Verletzte nach Crash in Leogang

Der Wagen war von Tirol kommend Richtung Saalfelden unterwegs. Bei dem Aufprall wurden der Lenker und zwei im Fond mitfahrende Freunde verletzt. Ein 28-jähriger Lungauer musste mit Verdacht auf Wirbelverletzungen nach der Versorgung durch den Notarzt mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Zell am See geflogen werden. Der Autolenker und eine 24-jährige Frau aus Zell am See wurden nur leicht verletzt und mit der Rettung ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Sekundenschlaf als Ursache

Die Unfallursache dürfte bereits geklärt sein: "Der Lenker hat angegeben, am Steuer eingeschlafen zu sein", sagte eine Sprecherin der Polizei. Eine Alkoholisierung habe nicht vorgelegen. (APA)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken