Mitten am Kreisverkehr "geparkt" hat am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ein Lkw-Lenker auf der B311 in Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau). Der 42-jährige Kraftfahrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen.
Gegen 4 Uhr früh passierte der durchaus kuriose Unfall auf der Pinzgauer Straße auf Höhe des Maximarktes, wie die Feuerwehr Bruck auf ihrer Facebook-Seite berichtet. Ein 42-Jähriger war mit seinem Lkw von Taxenbach kommend in Richtung Zell am See unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam er im Kreisverkehr von der Fahrbahn ab, sagte Polizeisprecher Hans Wolfgruber auf SALZBURG24-Anfrage. Der Lastwagen blieb mitten auf der Grünfläche stecken.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Lkw-Lenker bei Unfall in Bruck verletzt
Der Lkw-Lenker musste von Rotem Kreuz und Feuerwehr aus der Fahrerkabine gerettet werden. Laut Polizei war er während des Unfalls nicht angeschnallt. Er erlitt leichte Verletzungen am Nacken, so Wolfgruber. Ein Alkotest verlief negativ.
Lastwagen von Kreisverkehr geborgen
Zu einer Umweltgefährdung kam es durch den Unfall nicht, so der Polizeisprecher. Der Lastwagen wird am Vormittag bei Tageslicht von einer Fremdfirma mit schwerem Gerät geborgen, erklärte der Brucker Ortsfeuerwehrkommandant Christian Plaickner gegenüber SALZBURG24. Es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen.