Pinzgau

Lkw stürzt in Schmittenbach: Ölsperre am Zeller See

Veröffentlicht: 30. August 2017 15:55 Uhr
In Zell am See (Pinzgau) geriet Mittwochmittag ein Lkw auf einem Parkplatz ins Rollen und stürzte daraufhin in den Schmittenbach. Dabei trat Diesel aus und geriet in den Schmittenbach.

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am See wurde Mittwochmittag zu einem Dieselaustritt in der Schmittenstraße alarmiert. Auf einem Parkplatz war ein Lkw ins Rollen geraten und in den Schmittenbach gestürzt.

Ölsperre am Zeller See errichtet

Dabei wurde ein Tank des Fahrzeugs beschädigt und eine unbekannte Menge an Diesel gelangte in den Bach. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Zell am See forderte daraufhin umgehend Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bruck und der Wasserrettung Zell am See an, um im Bereich des Bachlaufs am Zeller See eine Ölsperre zu errichten.

Um eine weitere Kontamination des Gewässers zu verhindern wurde der Treibstoff abgepumpt. Derzeit wird der Lkw geborgen. Verletzt wurde niemand.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
11.10.2024
Einsatz am Abend

Verletzter bei Lokal-Brand in Zell am See

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken