Pinzgau

Mittersill: Schwer bewaffneter Mann bedroht Freundin mit Umbringen

Die Polizei stellte zahlreiche Messer und eine Steinschleuder bei dem Mann sicher (Symbolbild).
Veröffentlicht: 26. August 2017 09:57 Uhr
Ein Beziehungsstreit eskalierte am Freitag in Mittersill (Pinzgau) derart, dass ein 37-Jähriger seine Freundin in weiterer Folge würgte und bedrohte. Der äußerst aggressive Mann hatte außerdem zahlreiche Messer, eine Steinschleuder und eine Machete bei sich.

Der Mann geriet Freitagabend mit seiner 23-jährigen Lebensgefährtin in Streit. Der Streit eskalierte, der 37-Jährige würgte und bedrohte die Frau. Außerdem verwüstete er die Wohnung.

Messer, Machete, Steinschleuder: Zahlreiche Waffen gefunden

Beim Eintreffen der Polizei wollte der Mann die Wohnung gerade mit einem Rucksack voller Klapp-, Spring- und anderer Messer verlassen. Außerdem hatte er eine Steinschleuder und eine Machete bei sich, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Samstag.

Mittersill: Freundin mit dem Umbringen bedroht

Der stark alkoholisierte Mann ließ sich nicht beruhigen, war weiterhin äußerst aggressiv und drohte weiter seine Freundin zu erschlagen. Der Mann, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizvollzugsanstalt Puch-Urstein eingeliefert. Die Waffen wurden sichergestellt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken