Pinzgau

Neukirchen am Großvenediger: Auto poltert 50 Meter über Abhang

Die Feuerwehr war mit 27 Mann im Einsatz.
Veröffentlicht: 28. Dezember 2014 18:41 Uhr
Eine ordentliche Portion Glück hatte ein 31-jähriger Einheimischer am Sonntag in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau). Der Mann kam von der Straße ab und schlitterte 50 Meter über einen steilen Abhang.

Glimpflich hat ein 50-Meter-Absturz eines Fahrzeuges am Sonntag in Neukirchen am Großvenediger geendet. Ein 31-jähriger Einheimischer verlor um 11.00 Uhr auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto schlitterte über einen steilen Abhang. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt.

Unfall in Neukirchen endet glimpflich

Auch das Fahrzeug des 31-Jährigen trug keinen Schaden davon. Der Pinzgauer verständigte die Einsatzkräfte. Mitglieder der örtlichen Feuerwehr bargen den Pkw.

Weiterer Unfall auf Dientner Landesstraße

Am späten Sonntagnachmittag kam laut Landeswarnzentrale ein Wagen auf der Dientner Landesstraße zwischen Lend und Dienten von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Bach. Die örtlichen Feuerwehren rückten aus um zu helfen. (APA)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken