Schwerkranken Kindern helfen und gleichzeitig fit bleiben. Das hat sich Richard Roither, genannt „The Running Rich“, zur Aufgabe gemacht. Der aus Lofer stammende, zertifizierte Trailrunning-Guide hat trotz abgesagter Sportveranstaltungen fleißig für die Salzburger Kinderkrebshilfe gesammelt. Mit Facebook-Challenges, aufgestellten Spendeboxen und gemeinsamen Lauf-Initiativen mit sportbegeisterten Kollegen konnten über 1.400 Euro zur Unterstützung krebskranker Kinder und ihrer Familien gesammelt werden.
Kinderkrebshilfe freut sich über Spenden
„Es ist schön zu sehen, wie sehr unsere kleinen Schützlinge den Menschen am Herzen liegen. Ein großes Dankeschön an Richard Roither für sein unermüdliches Engagement. Die Spenden kommen eins zu eins den betroffenen Kindern und ihren Familien zu Gute und helfen dabei, den Alltag mit der Krankheit zu meistern und Therapie-Programme zu fördern“, freut sich Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe.
Neue Spendenaktionen in Planung
„Krebskranke Kinder zu unterstützen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Durch einen Fall in meiner Familie weiß ich genau, wie wichtig die Arbeit der Salzburger Kinderkrebshilfe ist. Es freut mich riesig, dass ich so einen schönen Spendenbetrag übergeben kann“, sagte Roither, der für 2021 bereits weitere Spendenaktionen geplant hat.
(Quelle: salzburg24)