Suchaktion

Pinzgauer stirbt bei Alpinunfall am Gerhardstein

Veröffentlicht: 26. Mai 2021 09:28 Uhr
Ein tödlicher Alpinunfall hat sich am Pfingstmontag am Gerhardstein bei St. Martin in Lofer (Pinzgau) ereignet. Dabei kam ein 45-jähriger Bergsteiger, der allein unterwegs war, ums Leben. Als der Pinzgauer gestern nicht in der Arbeit erschien, wurde die Rettungskette gestartet.

Der 45-jährige Pinzgauer überquerte am Pfingstmontag das Hochplateau des Gerhardstein im oberen Saalachtal bei St. Martin bei Lofer. Laut Polizeibericht nahm der Mann dabei einen alten Steig direkt ins Tal. Auf diesem dürfte er über steiles, felsdurchsetztes Wald- und Wiesengeländes abgestürzt sein und sich tödliche Verletzungen zugezogen haben.

Pinzgauer nicht in der Arbeit

Da der Pinzgauer am nächsten Tag nicht zur Arbeit erschien und auch sonst nicht erreichbar war, wurde schließlich die Polizei verständigt. Bei der eingeleiteten Suchaktion mit Bergrettung, Hundeführer, Alpinpolizei und Hubschrauber wurde der Verunglückte abends am Abhang des Gerhardsteines tot aufgefunden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Jobs
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken