Tödlich verunglückt ist gestern ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall im Schmittentunnel bei Zell am See (Pinzgau). Aus noch unbekannter Ursache ist der Pkw gegen die Tunnelmauer geprallt. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Der 72 Jahre alte Deutsche war Montagnachmittag am Ende des Beschleunigungsstreifens der Auffahrt Schüttdorf-Nord aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen und ist frontal gegen die dortige Tunnelmauer geprallt.
Freiwillige Feuerwehr Zell am SeeUms Leben gekommen ist ein Autofahrer bei einem Unfall im Schmittentunnel.
Folgenschwerer Unfall im Schmittentunnel
Der Unfalllenker wurde von Rettungskräften aus dem schwer beschädigten Fahrzeug geborgen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Freiwillige Feuerwehr Zell am See rückte mit 32 Einsatzkräften aus und insgesamt 14 Floriani kamen aus Maishofen zur Unterstützung.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Der Schmittentunnel wurde vorübergehend in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Das berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg Montagabend.