Der 80-jährige Einheimische war Mittwochmorgen auf der Mittersiller Straße (B168) in Richtung Krimml unterwegs. Im Gemeindegebiet von Niedernsill (Pinzgau) geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw, der mit Milch beladen war, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Pkw knallt in entgegenkommenden Lkw
Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw zur Seite geschleudert, geriet auf das Straßenbankett und krachte in weiterer Folge gegen einen Lkw, der hinter dem Milch-Lkw fuhr. Die 53-jährige Lkw-Lenkerin aus Oberösterreich wollte dem Auto des 80-Jährigen noch ausweichen und kam dadurch ins Schlingern. Das Zugfahrzeug überschlug sich dabei und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der Anhänger kam auf der Straße zum Stehen.
Niedernsill: Zwei Verletzte bei schwerem Crash
Der 80-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und vom Hubschrauber „Martin 6“ ins Salzburger Landeskrankenhaus eingeliefert. Die Lkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung per Rettungswagen ins Tauernklinkum Zell am See eingeliefert. Der zweitbeteiligte Lkw-Lenker, ein 24-jähriger Steirer, blieb unverletzt.

Hier findet ihr aktuelle Verkehrsinfos.
SALZBURG24 wird weiter berichten.
Lange Aufräumarbeiten auf B168
Der verunfallte Lkw musste mit einem Spezialkran geborgen werden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis 15.30 Uhr. Die Unfallstelle konnte in diesem Zeitraum nur einspurig befahren werden, es bildete sich Stau. Die Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Niedernsill durchgeführt. An Pkw, Lkw und Anhänger entstand Totalschaden.
Bei der Lkw-Lenkerin und dem Lkw-Lenker durchgeführte Alkotests verliefen negativ. Bei dem 80-Jährigen konnte aufgrund der Verletzungen kein Alkotest durchgeführt werden.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)