Unterstützung nach Unwetter

Salzburgs Straßenmeistereien helfen im Hochwassergebiet in NÖ

Die Straßenmeistereien im Pinzgau und Pongau helfen in den Hochwassergebieten in Niederösterreich. Am 23. September starten vier Mitarbeiter und zwei Fahrzeige in Richtung Melk und Atzenbrugg, um dort Straßen zu reinigen und Kanalsysteme frei zu machen.
Veröffentlicht: 23. September 2024 07:58 Uhr
Immer noch dauern die Aufräumarbeiten nach den schweren Unwettern in Niederösterreich an. Zur Unterstützung rücken nun vier Männer von Salzburgs Straßenmeistereien mit zwei Fahrzeugen an.
SALZBURG24 (mon)

Niederösterreich wurde schwer vom Hochwasser getroffen, das Wasser stand teils meterhoch in den Häusern. Die Salzburger Feuerwehren haben ihren Einsatz im dortigen Hochwassergebiet vergangene Woche beendet. Ab heute helfen die Straßenmeistereien aus dem Pinzgau und Pongau: Vier Männer machen sich mit zwei Fahrzeugen auf den Weg Richtung Melk und Atzenbrugg. Es geht um das Reinigen der Straßen vom Schlamm, das Warten von Kanalsystemen und die Herstellung der Infrastruktur.

Der Einsatz sei den vier Mitarbeitern enorm wichtig. „Wir haben im Fernsehen gesehen, was sich da in Niederösterreich und auch in anderen Teilen Österreichs abgespielt hat. Zwar hatten auch wir viele Einsätze wegen Baumbruchs und wegen des Schnees, aber das kann man überhaupt nicht vergleichen. In Niederösterreich wird jede Hand gebraucht, da sind wir gerne dabei“, so die vier Männer. Gerhard Rohrmoser und Johann Dum (Pongau) sowie Markus Schwaiger und Johann Steiner (Pinzgau) werden voraussichtlich bis Freitag im Hochwassergebiet im Einsatz sein.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken